Trotz des widrigen Wetters und schwieriger Platzverhältnisse ließen es sich 64 Golferinnen und Golfer nicht nehmen, die neue Golfsaison gebührend zu eröffnen. Schon traditionell fand am Ostermontag der Eröffnungs-Vierer als Vierer Auswahldrive im Golfclub Stahlberg im Lippetal statt. Eine erfreuliche Resonanz, die zeigt, wie sehr sich die Mitglieder nach dem langen und nassen Winter wieder auf den Turnierbetrieb freuen.

Aufgrund des anhaltenden Dauerregens und der schwierigen Platzverhältnisse wurde das für 18-Loch geplante Turnier auf 9 Loch gekürzt, der Golfplatz ist zu nass für eine volle Runde, wie der verantwortliche Head-Greenkeeper kurzfristig diagnostizierte. Dennoch konnte der sportliche Ehrgeiz der Teilnehmer nicht gebrochen werden. Besondere Herausforderungen boten die Sonderwertungen Nearest to the Pin auf Bahn 3 und Longest Drive auf Bahn 7, die trotz der Bedingungen mit großem Engagement angegangen wurden.

Nach dem sportlichen Wettkampf genossen die Teilnehmer ein gemeinsames Essen in Form eines festlichen Oster-Buffets, das unter anderem mit Köstlichkeiten wie Lamm, Gans und Fisch aufwartete. Eine willkommene Gelegenheit, um sich nach dem Spiel im Restaurant am Stahlberg zu stärken und gesellig zusammenzukommen.

Die Siegerehrung, geleitet von Club-Präsident Christoph Maaßen, wurde von einem herzlichen Dankeschön an alle Teilnehmer für ihr zahlreiches Erscheinen trotz des unbeständigen Wetters eröffnet. Die Gewinner des Tages konnten sich über attraktive Preise freuen, insbesondere über dringend benötigte neue Marken-Golfbälle, die auf dem Platz so manchem Golfer abhandengekommen waren.

Wir gratulieren den ersten Siegern der Saison 2024:

Brutto-Sieger:
1. Brutto: Christoph Maaßen & Julius Maaßen
2. Brutto: Marc Schröder (Gut Köbbinghof) & Bernd Hellhake

Netto-Sieger:
1. Netto: Michael Scherer & Niclas Scherer
2. Netto: Adam Lewandowski (GCG Bremerhaven) & Georg Schleithoff
3. Netto: Martin Bannert & Mats Bannert
4. Netto: Paula Schomacker & Andreas Schomaker
5. Netto: Regina Bergenthal & Dr. Paul Bergenthal

Nearest-to-the-Pin Damen: Ute Schulte (2,92 Meter)
Nearest-to-the-Pin Herren: Willi Lange (0,34 Meter)
Longest Drive Damen: Dr. Claudia Urbisch
Longest Drive Herren: Julius Maaßen

Der Golfclub Stahlberg blickt mit Spannung der kommenden Turniersaison entgegen und freut sich auf weitere viele Turniere und Events im Laufe des Jahres. Mitglieder und Gäste sind gleichermaßen am sportlichen Traditions-Club willkommen.